Unsere Schule

Schulportrait
Die Schillerschule Oeffingen ist eine der sechs Grundschulen von Fellbach.
Die Schule liegt am Rande von Oeffingen und grenzt an Felder und Baumwiesen.
Etwa 275 Oeffinger Kinder besuchen derzeit die Schillerschule.
Lehrer1.Kl.MathelehrerinRen
Es gibt an der Schillerschule 11 Jahrgangsklassen, eine Grundschulförderklasse und eine Vorbereitungsklasse. 20 Lehrerinnen und Lehrer und mehrere außerschulische Lehrkräfte unterrichten an der Schillerschule.
Schulordnung-iconSchul- und Hausordnung
Unsere Schule möchte ein Ort sein, an dem alle freundlich und respektvoll miteinander umgehen und an dem sich alle wohl fühlen.
Damit das gelingt, haben wir gemeinsam mit Eltern und Schülern Regeln erstellt, die uns das Zusammenleben erleichter
Grundschulförderklasse
Die Grundschulförderklasse hat die Aufgabe vom Schulbesuch zurückgestellte Kinder zur Grundschulfähigkeit zu führen. Kinder aus Oeffingen und Schmiden besuchen die GFK.
Schüler- und Ganztagesbetreuung
Die Schülerbetreuung ist in den Pavillons gegenüber der Schillerschule untergebracht.
Die Schülerbetreuung ist von 7.00 Uhr bis um 14 Uhr geöffnet. Die Ganztagsbetreuung endet um 17 Uhr,
Schulsozialarbeiterin
Frau Constanze Göpfrich
Schillerschule Oeffingen
Tel:   0711 5851 526
E-mail: schillerschule@fellbach.de