Seilspringwettbewerb an der Schillerschule

Seilspringwettbewerb an der Schillerschule

Am 9. Juni  2016 endete der Seilspringwettbewerb der Schillerschule  mit einem großen Finale auf dem Schulhof. In den letzten Wochen wurde kräftig geübt und innerhalb der Klassen der Klassensieger ermittelt. Hierbei galt es in 30 Sekunden möglichst viele Sprünge zu absolvieren und die persönliche Kraft und Ausdauer unter Beweis zu stellen.
Lautstark wurden die Klassensieger von ihren Klassen angefeuert. Mit 82 Sprüngen gewann Lena aus der Klasse 2c den Seilspringwettbewerb der Klassenstufen 1/2 und der Grundschulförderklasse.
Im Finale der  Klassenstufen 3/4 konnte sich Sebastian aus der Klasse 3a  mit 102 Sprüngen durchsetzen.
Neben dem Einzelwettkampf fand auch ein Klassenwettkampf statt. Mit durchschnittlich 64 Sprüngen konnte diesen die Klasse 4a  für sich entscheiden und gewann einmal  „Hausi frei“.


In der Schillerschule gibt sehr, sehr viele gute und topfitte Seilspringer ! Weiter so! 
                                                                                                                Sandra von Wagner

Hier die weiteren tollen Finalergebnisse: 

1aSara79 3a Sebastian102 
1b Isabel  64 3b Lennart 92 
1c Mia Lo.47 4a Linus82 
2a Laura  44 4b Florence95 
2b Luca     75 4cAgon     73 
2cLena      82 GFK Adnans       64 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner