Die Schillerschule Oeffingen erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Am 25.05.2023 machten sich insgesamt 29 Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse auf den Weg nach Weinstadt, um am Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia in der Leichtathletik teilzunehmen. Im Stadion angekommen, machten sich alle Kids gemeinsam warm und motivierten sich gegenseitig für den anschließenden Wettkampf. Beim Schlagballwurf kamen die Kampfrichter nicht mehr aus dem Staunen heraus, denn es wurde ein Ball nach dem anderen in Zone 12 geworfen. Beim 50m-Hindernissprint konnten die Kids ihre Leistung erneut unter Beweis stellen und auch beim Weitsprung und der abschließenden Pendelstaffel sammelten sie fleißig Punkte.

Die Jungenmannschaft 1 mit Joshua, Moritz, Mio, Taha, Ali, Till, Janosch, Tobias, Zuhair und Malik konnte sich gegen alle anderen Teams durchsetzen und belegte einen grandiosen 1.Platz und hat sich damit den Einzug in das Regierungspräsidiums-Finale gesichert.

Am Ende des Tages kann sich die Schillerschule über einen weiteren tollen 5.Platz der Mädchen und einen 11. Platz der Jungenmannschaft 2 freuen.

Die Freude über den Oeffinger Sieg war bei allen Kids riesig und so wurde nach der Siegerehrung gemeinsam gefeiert. Es war für alle ein wunderschönes Erlebnis!

Vielen Dank an die tatkräftigen Eltern, die uns unterstützt und angefeuert haben.

Sarah Dintner