Die neuen Erstklässler sind da

Am Donnerstag, den 12. 09.24 freuten wir auf unsere neuen Erstklässler. Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Christkönigkirche wurden zuerst die Klassen 1a und 1b und eine Stunde später die Klasse 1c und die Grundschulförderklasse feierlich von Rektorin Vera Rentschler eingeschult.

Die neuen Kinder wurden schon gespannt von ihren Patenklassen aus den 4. und 3. Klassen erwartet. Mit drei Musikstücken eröffnete Herr Tschürtz mit den Kindern der Akkordeon-AG die Einschulungsfeier. Dann führten die Patenklassen ein lustiges Theaterstück auf, das den neuen Kindern zeigte, dass Lesen lernen gar nicht so schwer ist und man beruhigt in die Schule kommen kann. So aufgemuntert schickte sie Frau Rentschler dann mit ihren Klassenlehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde in die Schillerschule.