Advent und Weihnachtszeit 2015

Advent und Weihnachtszeit 2015

In der Adventszeit herrscht in der Schillerschule immer ein eifriges vorweihnachtliches Treiben.
Es wird Weihnachtsschmuck gebastelt, gemalt gesungen und gedichtet.

Die Glocken klingen   Rondell Fine 3a

Auf dem Oeffinger Adventsmarkt verkaufen die Viertklässler am Sonntag, den 29.012.15 selbstgebastelten Weihnachtsschmuck und  Plätzchen. Der Erlös des Verkaufs kommt unserer Partnerschule in Eritrea zugute.
Die Kinder der Schule schmücken am Freitag zuvor die Tannenbäume,die auf dem Markt aufgestellt werden.

Die Kinder des Schulchores proben schon eifrig für die Aufführung mit dem Liederkranz-Chor.
Am Sonntag wurde in der Christuskönigkirche nach dem Gottesdienst die Weihnachtskantate „Lasset uns gehen nach Bethlehem“ aufgeführt.

 Weihnachtliches Basteln: Viertklässler basteln mit ihren Patenkindern aus den 1. Klassen.

Adventssingen: Immer montags treffen sich alle im Foyer der Schillerschule und singen am Weihnachtsbaum weihnachtliche Lieder.