Auch im Jahr 2024 qualifizierte sich die Handball AG der Schillerschule für das Finale des Johnny Blue Cups in der Porschearena.
Dort trafen die Jungs auf die Hirschbergschule aus Ludwigsburg. Die Aufregung war schon am Treffpunkt vor der Porsche-Arena deutlich zu spüren. Das Betreten des Spielfeldes in dieser großen Arena erzeugte bei allen Beteiligten Gänsehaut und war ein wirklich besonderer Moment.
Endlich kam der Anpfiff! Unterstützt von über 80 Fans der Schillerschule, darunter auch viele Mitschüler und Mitschülerinnen aus den Klassenstufen 1-4, kämpften die Jungs um jeden Ball. In der ersten Halbzeit waren die Gegner unseren Jungs deutlich überlegen und führten zur Halbzeit mit 11:4. Die Schillerschule gab aber nicht auf und kämpfte in der 2. Halbzeit kräftig weiter. Den Rückstand konnten sie leider nicht mehr aufholen und mussten sich am Ende mit 17:9 geschlagen geben. Nach dem Abpfiff wurde die Mannschaft trotzdem lautstark von den Schillerschule-Fans gefeiert.
Um 15:00 Uhr fand dann das wichtige Bundesligaspiel des TVB Stuttgart gegen den HSV Hamburg statt. Lautstark feuerte der große Fanblock aus Oeffingen die Mannschaft aus Bittenfeld an. Erneut brachten die Jungs dem Team Glück und der TVB konnte mit einer starken Leistung das Spiel mit 35:26 souverän gewinnen.
Im Anschluss an das Spiel fand dann die Siegerehrung statt. Gemeinsam mit den Bundesligaspielern auf dem Spielfeld in der Porsche-Arena erlebten wir noch die La-Ola-Welle mit den Fans, bevor der Pokal an die Hirschbergschule übergeben und wir für den 2. Platz und tolle Leistungen geehrt wurden.
Es war ein unvergessliches Erlebnis! Vielen Dank an die tollen Fans!
Porsche-Arena – wir greifen im nächsten Jahr wieder an und versuchen den Titel zurückzuholen!
Sandra von Wagner