Vierte Klassen im Schullandheim

Unser Schullandheim in Sechselberg

Die Klassen 4a und 4b waren vom 7. Mai bis zum 9. Mai 2014 im Schullandheim in Sechselberg. Wir hatten schöne Zimmer mit Bädern. In den Zimmern gab es Stockbetten. Jedes Zimmer hatte einen Schrank und ein Sofa. Wir gingen oft nach draußen zum Spielen. Es gab viele Spielgeräte z.B. eine Schaukel, eine Wippe, eine Rutsche und ein Trampolin. Außerdem konnten wir auf dem Fußballplatz kicken oder auf dem Beachvolleyballfeld spielen.
Es waren wunderschöne Tage im Schullandheim!
Agnesa und Elisa

Besuch beim Förster
Am 7. Mai 2014 waren wir, während unseres Schullandheims im Welzheimer Wald,  mit dem Förster Herr Müller unterwegs. Er zeigte uns viele verschiedene Baumarten und Wassertiere, z.B. Wasserschnecken, Wasserläufer,  Kaulquappen und Molche. Danach wanderten wir ein Stück durch und anschließend fällte Herr Müller eine ca. 45 Meter hohe Fichte für uns. Wir sahen gespannt zu, wie dieser riesige Baum langsam fiel. Dieser Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Hannah und Luisa

Nachtwanderung
Als die Sonne fast unterging, standen wir im Kreis auf dem Außengelände des Schullandheims.  Dort besprachen wir, was wir machen sollten: Wir sollten die geheimen Zeichen des Geistes suchen.
Sobald es dunkel wurde, gingen wir los und alle hatten eine Taschenlampe dabei, die wir sofort anmachten.  Anfangs wussten wir nicht, wo wir hingehen sollten.  So gingen wir zuerst den falschen Weg, der zu einem Bauernhof führte.   Wir liefen wieder zurück, um in den richtigen Weg einzubiegen.
Überall leuchteten wir hin und entdeckten nach und nach die geheimen Zeichen.  Bei jedem geheimen Zeichen, das wir fanden, wurde eine Gruselgeschichte erzählt.
Es stellte sich heraus, dass die geheimen Zeichen eigentlich nur Buchstaben waren. Während der Suche nach weiteren Buchstaben haben wir eine blaue Truhe gefunden, die mit Schokoriegeln gefüllt war. Danach gingen wir wieder zurück  auf das Schullandheimgelände und stellten uns wieder im Kreis auf. Jeder bekam einen Schokoriegel und ging dann zu Bett.Es hat uns sehr gut gefallen!!!!!
Samantha und Sara

Discoabend im Schullandheim
Am Donnerstag, den  8.5.2014 haben wir im Schullandheim einen Discoabend gemacht. Jeder durfte seine CDs mitbringen. Die Musik haben dann Dominik und Fenja abspielen lassen. Es gab einen Tisch, an dem man sich mit Knabbersachen und Süßigkeiten bedienen konnte.
Viele Kinder haben sich sehr schick gemacht. Einige Mädchen führten einen Tanz vor. Ein Junge aus der 4b trug eine Diaboloshow mit einem Leuchtdiabolo vor. Alle waren begeistert, auch die Leherinnen.
Wir hatten einen Riesenspaß!  Luca, Lorena und Skender