Schüler- und Ganztagesbetreuung

Schülerbetreuung von 7 Uhr bis 14 Uhr

Die Schüler der Schillerschule  können in der Schülerbetreuung montags bis freitags von 7 Uhr bis 8.40 Uhr und nach dem Unterricht bis 14 Uhr betreut werden.

Die Schülerbetreuung an der Schillerschule hat sehr regen Zulauf, über 130 Kinder sind momentan angemeldet – in der Nachmittagsbetreuung 61 Kinder.
Das liegt an dem tollen Angebot, das den Kindern gemacht wird und den Betreuer*innen, die ganz für die Kinder da sind. Es wird gebastelt, gespielt, gelesen, gemalt. Der  Pausenhof mit vielen Kletter- und Spielgeräten, das Minispielfeld und der Sportplatz hinter der Schillerschule laden zu vielerlei sportlichen Aktivitäten ein. Spielkameraden sind da, mit denen man etwas erleben kann oder man kann sich einfach nur ausruhen oder abschalten.

Ganztagesbetreuung von 7 Uhr bis 17 Uhr

Die Schüler können auch den ganzen Tag betreut werden. Zur Schülerbetreuung kommt die Nachmittagsbetreuung mit Mittagessen hinzu. Organisiert und durchgeführt wird die Nachmittagsbetreuung vom Turnverein Oeffingen.
Mittagessen ist um 13 Uhr, von 14 bis 15 Uhr ist Hausaufgabenzeit.
Anschließend gibt es ein vielfältiges Bewegungs- und Aktionsangebot bis um 17 Uhr.

In den Weihnachtsferien sowie drei Wochen in den Sommerferien ist die Gruppe geschlossen.
In den übrigen Ferienzeiten ist sie von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr geöffnet.
Die Schülerbetreuung ist im Pavillon gegenüber der Schule.

Anmeldung und Kontakt

Informationen zur Schüler-und Ganztagesbetreuung 24.01.24
Anmeldeformular Schülerbetreuung der Stadt Fellbach
Anmeldeformular Ganztagesbetreuung TVOe
Regeln zum Besuch der Schüler- und Ganztagesbetreuung

Teamleiterin der Betreuung ist Ellen Berger.

Telefon:  0711 5851 536
E-mail: Schülerbetreuung