Mädchenfußballturnier in Neustadt

logo GSB grundschule.gelb2a

Beim traditionellen Mädchenfußballturnier der Friedensschule Neustadt am 21. April 2016 konnte unser Mannschaft einen erfolgreichen 7. Platz belegen.

Die Mädels aus der Klassenstufe 4 starten mit einem super 2:0 Sieg gegen die Grundschule aus Lippoldsweiler. Nach einem spannenden 1:1 gegen Kirchberg und einen starken 1:0 gegen die Grundschule aus Birkmannsweiler folgte eine tolle Überraschung. In einer vollen Halle lieferte das DFB Maskottchen „Paule“ mit seiner „Road-Show“ eine tolle Performance. Ohrenbetäubende Schlachtgesänge sowie die LaOla-Welle wurden für die kommende U19-EM geübt.

In den letzten zwei Gruppenspielen mussten sich unsere Mädels nach hartem Kampf unter anderem auch gegen den späteren Turniersieger aus Stetten mit zwei achtbaren 1:0 Niederlagen geschlagen geben.

Im  abschließenden Spiel um Platz 7 ging man mit 1:0 in Führung. Weiler zum Stein glich am Ende noch zum 1:1 aus und so teilte man sich einen tollen 7. Platz.

Allen Mädels vielen Dank für ihren engagierten Einsatz!!!!!!