Mädchenfußball 2012

Mädchenfußball 2012

Erfolgreiche Mädchen beim Fußball-Turnier in Neustadt

Am Donnerstag den 26. April 2012 fuhren wir Mädchen aus der Ballsport AG mit unserer Trainerin Nihal Okumus und vielen Eltern zu einem Fußballturnier in Neustadt. Als wir in Neustadt ankamen, zogen wir uns gleich um.
Um 9.00 Uhr hatten wir unser erstes Spiel, in dem wir gleich 1:0 siegten. Das war ein guter Einstieg. Wir ruhten uns eine halbe Stunde aus und bereiteten uns für das nächste Spiel vor. Nach den ersten 10 Sekunden schossen wir schon wieder ein Tor. 1:0 für Oeffingen.
Anschließend gewannen wir 2:1. Das nächste Spiel verloren wir leider 1:0. Das vierte Spiel spielten wir gegen Schwaikheim (die spätere Siegermannschaft). Sie spielten sehr gut und gewannen das Spiel 2:0 gegen uns. Das letzte Spiel gegen Neustadt 1 gewannen wir wieder sicher mit 4:0.

Als wir erfuhren, dass wir um den 3. Platz spielten, waren wir sehr glücklich. In dem Endspiel spielten wir 0:0. Da wir aber mehr Punkte hatten, gewannen wir das Spiel und belegten somit den 3. Platz von insgesamt 12 Mannschaften!
Schwaikheim kam durch das Elfmeter- schießen auf den 1. Platz.
Darauf folgte die Siegerehrung. Zwei Kinder aus unserer Mannschaft holten die Preise: eine Urkunde, einen Fußball und für jeden eine Medaille.
Wir fuhren erschöpft aber glücklich nach Hause.                                                                                                                                        Victoria, Maren und Nora,4b