Fahrradausbildung in der 4. Klasse

Die Fahrradprüfung

Am 1. Dezember 2015 fand unsere Fahrradprüfung statt. Leider spielte das Wetter nicht mit, denn es regnete den ganzen  Vormittag in Strömen.
In den Wochen davor haben wir vier Mal mit den Polizisten auf dem Feuerwehrparkplatz und auf der Straße trainiert. Wir schrieben auch noch die schriftliche Prüfung. Beim ersten Fahrradtraining wurden unsere Fahrräder geprüft, ob sie verkehrssicher sind. Außerdem musste jeder immer einen Fahrradhelm tragen. Zusätzlich erhielten wir ein Schülerheft zur Radfahrausbildung, womit wir das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernten.
Bei der praktischen Prüfung mussten wir zeigen, dass wir uns im Straßenverkehr richtig verhalten. Lehrer und Polizisten guckten, dass wir alle Punkte beachten, z. B. beim Linksabbiegen. Ab nun dürfen alle Kinder, die bestanden haben, mit dem Fahrrad zur Schule kommen.
Philipp 4a