Erfolgreiche Fremdevaluation an der Schillerschule

Schulen in Baden-Württemberg erhalten in regelmäßigen Abständen eine systematische Rückmeldung von außen zur Qualität ihrer Arbeit, die als Fremdevaluation bezeichnet wird. Das Landesinstitut für Schulentwicklung  (LS) führt die Fremdevaluation im Auftrag der Landesregierung Baden-Württemberg durch. Im November 2016 wurde die Schillerschule zum zweiten Mal evaluiert.
Schüler und Eltern bestätigten uns, dass die Schillerschule ausgezeichnete Arbeit leistet und die Kinder gut auf ihre weitere Schullaufbahn vorbereitet werden. Die Kinder fühlen  sich an der Schillerschule wohl und werden von den Lehrkräften als auch den Mitschülern anerkannt und unterstützt.
Die Ergebnisse waren höchst erfreulich für uns und bestätigten und motivieren uns, auf diesem Weg weiterzuarbeiten.

Unter folgendem Link finden Sie Auszüge aus dem Fremdevaluationsbericht.

FEV-16 Ergebnisse der Fremdevaluation